#1

Conneforde, Camping- und Stellplatz

in Stellplätze, Campingplätze, Übernachtungsplätze 05.10.2011 21:52
von Gaby
avatar

Kleine Erinnerung an den Campingplatz Bernsteinsee/Conneforde bei Wiefelstede.
Über das Wochenende mit dem freien Tag am 3. Oktober waren wir, mein Mann, unsere 2 jährige Lena und ich auf dem Campingplatz Conneforde. Der Platz ist sehr schön - bis auf die sehr engen Dauercamperplätze, die wie ungemütliche Schrebergartenplätze aussahen und die Wohnwagen dicht an dicht standen. Aber damit hatten wir ja nichts zu tun.
Wie viel schöner waren die Urlauberplätze rund um den See. Man hatte Platz und einen herrlichen Blick über den See. Dazu das tolle Wetter. An jeden Platz gab es Was-ser/Abwasser, Stromsäule, wo man mit einem Chip, den nicht billigen Strom abrufen konnte. Wir haben noch heute das Strom-Abrechnungssystem nicht verstanden, ob-wohl mein Mann Professor für Mathematik ist. Die Toilettenanlagen sind erste Klasse – zu mindestens noch am Freitag. Samstag und Sonntag war der Platz fast voll, wegen des schönen Wetters und dem Halloween Lampionzug mit anschließenden Haxenessen (das sehr nett war) doch die Qualität nahm in den Toilettenanlagen doch ab. Handtuchpapier am Automat fehlte das ganze Wochenende auf dem Gästeplatz! Hun-de waren erlaubt, doch nur an der Leine, was viele aber einfach nicht beachteten, weil die wohl wussten, dass niemand kontrollierte. Auch auf den Wegen liefen Hunde frei herum und verunsicherten besonders die kleinen Kinder. Einen Platzwart / Kontrolleur gab es nicht, außer dem Herrn der freundlich in der Rezeption saß. Motorräder durften nicht auf den Wegen fahren, doch auch hier gab es Leute, die dies nicht einhielten. Während der Mittagsruhe donnerte sogar eine Maschine aus WST recht schnell an un-serem Wohnwagen vorbei und weckte unser Kleinkind unsanft auf – wir waren gerade froh, dass es eingeschlafen war. Sind das wirklich echte Camper?
Ach ja, die Ruhe. Wenn nicht gerade ausgerecht an diesem Wochenende der Bauer neben dem Platz sein riesiges Feld drei Tage lang bestellt hätte, natürlich auch über die Mittagszeit, hätte es netter sein können. Aber dies kann einem auch auf anderen Plätzen passieren. Erholungswochenende ADE !
Der, über die Strasse gegenüber gelegene Flugplatz Conneforde, sorgte aber für ech-ten, sehr lauten Lärm. Durch die Nähe des Platzes flogen die Maschinen wirklich un-heimlich tief über die Wohnwagen, verunsicherten uns und erschreckten viele kleine Kinder und unsere Haustiere. Auch in der Mittagszeit flogen Maschinen dort, obwohl ein großes Schild am Tower Flüge in der Zeit von 13 bis 15 Uhr untersagten. Aber das war noch zu Herfrieds Brumunds Zeiten. Sonntag ging es dann richtig los mit der Vielfliegerei. Da wurde Camp Conneforde ein richtiger lauter und unruhiger Radau-platz, obwohl an den anderen Flugplätzen in Niedersachsen das Platzrundenfliegen an Sonntagnachmittag verboten ist.
Alles in allem ein (nicht erholsamer) netter Platz für Kurzzeit oder ein Wochenende, aber nicht für Leute, die Ruhe und Erholung suchen.
Hier möchte ich noch den privaten Hinweis geben, dass der ruhige Campingplatz in Friedeburg, auch rund um einen herrlichen Badesee, doch wirklich was für Erholungs-suchende ist. Auch bei Wildeshausen/Großenkneten, am Gut Moorbeck ist ein toller und ruhiger Platz mit freier Wiese für Sonnenfans und hohen Tannen für Schattensu-chende. Allerdings gibt es hier keine Bademöglichkeit, erst am 1 km entfernten Ba-dessee. Ich betone, dass ich kein Fan oder gar Mitglied des Platzes in Friedeburg oder Moorbeck bin, ich erzähle nur aus eigenen Erfahrungen !
Alles in allem sagen wir: „Nie wieder Bernsteinsee“ dafür sind uns die freien Tage tatsächlich viel zu schade !!!
Fazit: Nie wieder 3 Tage im Voraus bezahlen, wir wären sonst gerne noch mitten im Wochenende geflüchtet.
PS. An die Bullicamper: Da wir nicht in Oldenburg wohnen, können wir leider nicht zum Bullicamper-Stammtisch kommen, es wäre einfach zu weit. Ich hoffe aber, dass ich mit unserer Platzbeschreibung Euch einige Infos an die Hand geben konnte, da wir nach anstrengendem Alltag gerne ein Erholungswochenende genießen möchten. Mit vielen Grüßen, Gabi G.


zuletzt bearbeitet 16.05.2012 10:01 | nach oben springen

.............................................................................Die Einträge unserer Gäste und Mitglieder stellen nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar. Es wird Haftungsausschluss anerkannt. Der Betreiber Rene haftet nicht für Schäden die durch Nutzung des Forums entstehen können. Ebenso keine Haftung für Links und Verweise. Gäste oder Mitglieder erkennen mit Speicherung ihres Beitrages an, dass der Administrator das Recht hat, Beiträge zu kürzen oder zu entfernen.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 53 Themen und 94 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: